"Lass dich überraschen "
Sommernachtskonzert mit dem Chor Wörthissimo
und der Band Wolke 7
aus Wörth a. d. Donau
Sa. 28.7.12 um 20.00 Uhr

Schon seit Anfang des Jahres ist der Chor Wörthissimo eifrig am Proben, denn am 28. Juli wird zum fünften Mal ein großes Sommernachtskonzert aufgeführt. Der musikalische Abend unter dem Motto "Lass dich überraschen" wird diesmal ab 20 Uhr im Alten Lokschuppen in Falkenstein stattfinden. Begleitet wird der Chor Wörthissimo von der Band "Wolke 7".

Das regional sehr bekannte Vokalensemble verspricht wieder einen sehr unterhaltsamen Abend. Sicherlich werden sich viele Besucher dieses bunt gemischte Konzert nicht entgehen lassen, um sich von herrlicher Musik in einem wundervollen Ambiente verzaubern zu lassen.

Im ersten Teil der Veranstaltung dreht sich alles um Opern und Operetten. Im Programm enthalten sein wird unter anderem der berühmte Gefangenenchor aus Nabucco. Auch der Kaiserwalzer oder der Zigeunerbaron aus der Feder von Johann Strauß dürfen natürlich nicht fehlen. Im Anschluss daran können die Besucher in die Welt der Musicals eintauchen. So werden Songs aus Musicals wie "West Side Story", "Chess", "König der Löwen" oder "My fair Lady" zu hören sein. Nach der Pause stehen bekannte Popstücke, z.B. von den Beatles, auf dem Programm, die auch von Chorsolisten vorgetragen werden.